Logo KEEN Westfalen
Netzwerk-Plattform

Online-Kommunentagung 2020

ONLINE-Experiment geglückt. Über 300 Kommunenvertreter/innen unterstreichen die Wichtigkeit von Klimaschutz - trotz Corona

Das Motto der jährlichen Kommunentagung ist "Neue Anforderungen an kommunales Bauen und Sanieren". In diesem Jahr wäre "Neue Anforderungen an die Durchführung von Kommunentagungen in Zeiten von Corona" ein zugegebenermaßen sperriger, aber auch passender Titel gewesen, da eine Präsenzveranstaltung außer Frage stand.

Die Lösung war ein Live-Onlineformat. Und über 300 Teilnehmende gaben ein beeindruckendes Statement darüber ab, wie hoch aktuell und wichtig die Themen Energieeffizienz und Nachhaltigkeit in Kommunen weiterhin sind - trotz Corona. Die positiven Reaktionen nach der Veranstaltung zeigten, dass das Experiment ONLINE-Tagung geglückt ist und auch nach Corona nicht aussterben sollte.

Die Veranstaltungsreihe wird mit der 9. Kommunentagung am 23.04.2021 fortgesetzt.
 
Die Vorträge und Grußworte können auf den Seiten des Öko-Zentrums NRW eingesehen werden.
 
 
 
 
 
 Quellen Text & Bild: Öko-Zentrum NRW